logo_web

Miteinander – Füreinander – Politik aus der Mitte unserer Bürger

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

 

Sign-up Using Your E-mail

disabled

Zugriff verweigert

Du hast leider keinen Zugriff auf diesen Bereich der Anwendung. Bitte wende dich an deinen Systemadministrator.

Banner Image
Pressemitteilung
Comment 0
©Peter Caspers

PRESSEMELDUNG

Am 22. Februar 2024 fand in der Bürgerhalle Hetzerath eine Versammlung der Freien Wähler Bernkastel-Wittlich statt, um Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kommunalwahl (Kreistag) zu nominieren.

Insgesamt wurden bei der Versammlung 50 Kandidatinnen und Kandidaten für die Listenaufstellung nominiert. Die Mitglieder der Freien Wähler und FWGen hatten bereits im Vorfeld Vorschläge eingereicht, aus denen nun die endgültige Liste der Kandidierenden erstellt wurde. Auf der Liste sind Frauen und Männer, jung und alt, also der Querschnitt der Gesellschaft aus unserem Landkreis vertreten.

Die Aufstellungsversammlung war öffentlich und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen, teilzunehmen. Vor Beginn der geheimen Wahl richtete Herr Dr. Joachim Streit, der als Gast zugegen war, noch das Wort an die Anwesenden.

Im Verlauf der Versammlung haben sich die Kandidatinnen und Kandidaten den Anwesenden vorgestellt und ihre politischen Ziele präsentiert. Im Anschluss erfolgte die geheime Abstimmung über die endgültige Liste, die nun am 09. Juni 2024 zur Wahl stehen wird.